Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit bildnerischen Prozessen, mit Photographie, mit Malen und mit Zeichnen. Seit ich im Jahr 2010 in den Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera gelangte, entwickelte sich die Photographie zum Schwerpunkt meines kreativen Schaffens.

Dabei ist nicht nur das Ablichten, das Festhalten im Bild und die Darstellung des Gesehenen der Schwerpunkt meines bildnerischen Handelns, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem Bild in kreativer Art und Weise. Was kann ich an einem Bild noch weiter gestalten? Wie kann ich Wirkungen durch Veränderungen erzielen? 

Die ästhetische und die grafische Wirkung eines Bildes steht für mich im Mittelpunkt.

Der gestalterische, photographische Veränderungsprozess ist für mich die ideale Verbindung des bildnerischen Schaffens aus Malerei und Photographie.

Photographie ist mein Hobby. Es ist für mich Entspannung und Ausgleich vom Alltag.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2014.12.27 © Martin Huneke letzte Änderung: 2017.01.13